Würfelhaus Rechenerfolgskurse

Die effe​ktiv​este Förderung bei Rechenproblemen!

Für die Förderung im schulischen und außerschulischen Kontext

Geeignet für Grund-und Förderschulen, Schwerpunktschulen (Einzelförderung und Fördergruppe) und Ergotherapie. Betreuung und Austausch.  Alle Themen und Zahlenräume bis 1000; Material incl.

Für die Förderung im Elternhaus

Geeignet für Eltern die nach einem effektiven Weg suchen, ihren Kindern mit Rechenproblemen selbst zu helfen. Individuelle Lernstandsermittlung; alle Themen und Zahlenräume bis 1000; Betreuung und Austausch; Material incl. 

Was Eltern zum Würfelhaus sagen

System bringt uns weiter...


Susanne Scherthan Mutter von Lisa

Danke für Ihre Lieferung und danke für Ihr System, uns bringt uns echt weiter und lässt uns auf „Besserung“ mit mehr Selbstbewusstsein hoffen.

Als wenn sie neben mir sitzt...


Astrid Runzheimer Mutter

Wir sind sehr glücklich, dass wir Frau Baumann via Zoom flexibel „nach Hause“ holen können, da wir weit weg von ihr wohnen. Glücklicherweise macht es keinen Unterschied, dass wir nicht physisch zusammensitzen, da das Würfelhauskonzept auch so sehr klar und nachvollziehbar rüberkommt. Unsere Tochter sagt: „Sie erklärt es sehr genau, ich verstehe dann mehr und habe Spaß. Video ist genauso so gut wie wenn sie neben mir sitzt.“ Aus Elternsicht baut Frau Baumann behutsam eine liebevolle und bleibende Verbindung zu unserer Tochter auf und ihr entgeht nichts. Wir fühlen uns pädagogisch und fachlich sehr gut aufgehoben und es kehrt Entspannung und Freude in Sachen Mathematik ein.

Ich war sehr bewegt...


Bianca Mallmann Leiterin Kita, Mutter

Es ist mir ein Anliegen Ihnen nach der gestrigen Veranstaltung zu schreiben. Sie haben mich sehr bewegt.
Ich war gestern als zukünftiger Elternteil eines Erstklässlers eingeladen. Natürlich saß ich auch mit meinem beruflichen Hintergrund als KiTa-Leiterin in den Reihen. In erster Linie vermutlich als erwachsen gewordenes Kind, dass immer Angst vor Matheaufgaben hatte und nie genug Finger zum Rechnen! Die Einführung in Ihr Konzept öffnete mir gestern die Augen und ich bin unglaublich dankbar, dass meine Kinder einen anderen Zugang zur Mengenerfassung bekommen werden. Icch danke Ihnen vielmals für Ihr unermüdliches Engagement und Ihren gelungenen Perspektivwechsel.

Was Lehrkräfte zum Würfelhaus sagen

Fokus liegt auf dem Wesentlichen...


Helga Wolf Lehrerin Grundschule

Rechenprobleme werden meist nur unter schulischen Kontexten bewertet und gesehen. Doch häufiges Üben und Stoffwiederholungen verfestigen das zählende Rechnen, schaffen nur Frust und helfen den Kindern nicht wirklich weiter. Jedes Kind kann rechnen lernen, wenn seine Denkweise nachvollzogen und es mit einer gut zu verinnerlichen Anschauung, effektive Übungsstrategien lernen darf.

Das Würfelhaus-Konzept setzt den Fokus auf das Wesentliche: Vielen Dank für Ihre engagierte Arbeit und den Mut andere Wege zu gehen.

Kinder haben riesigen Spaß!


Annette Dreyer Lehrerin Grundschule

(...) 3 weitere Kinder sind vom 2. SJ nun im Würfelhaus, die sich mit der Zahlbereichserweiterung herkömmlicher Art etwas schwer taten. Diesmal habe ich gleich umgeschaltet und nicht erst länger am Montessori Material verbracht. Unsere zusätzliche WH Stunde verbringen wir mit Spielen- Memory, Zahlen erkennen, Zahlen verändern, die Kinder haben riesigen Spaß und keine Mathe Berührungsängste sind zu erkennen.

2 kleine 1 klässlermädchen, die Schwierigkeiten im ZB 10 hatten, habe ich auch ins WH getan und sie sind schon sicher in Zahlerkennung und weniger - mehr.

Sie sehen, es geht bei uns vorwärts.

Ich liebe das Würfelhaus...


Katja Peper Lehrerin Grundschule

Ich liebe das Würfelhaus, alle Kinder haben damit rechnen gelernt, niemand ist seitdem mehr in die Dyskalkuliefalle getappt, es ist dank der großartigen Idee mit den Würfelbildern einfach ein Garant für erfolgreichen Mathematikunterricht. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, was man auch bei schwachen Kindern damit erreichen kann, das wurde mir auch von Förderlehrern, die mit meinen schwachen Kindern zu tun hatten, bestätigt.

Es ist so unfassbar großartig, dass alle Kinder GENAU IN IHREM TEMPO lernen können, wo hat man das schon.

>